Spaziergänge

Man kennt Wien. Glaubt man.

Uns Wienerinnen und Wienern kann schon mal passieren, dass Touristen die Gemächer der Kaiserin Sisi in der Hofburg besser kennen als man selber als Einheimischer oder, dass Wien-Gäste den Ausblick vom Riesenrad begeistert beschreiben und man selber verlegen drein schaut, weil man noch nie da oben war.

WalkingInside dreht den Spieß um. Hier werden Spaziergänge mit Sehenswürdigkeiten beworben, die zumeist auch Wien-Insider nicht kennen.

Jedenfalls einmalig ist die Abfolge der Stationen, die das Flair des Themenkreises ausmacht. Dass das so ist, weiß man spätestens nach dem Spaziergang.

Gesucht werden Menschen, die die Spaziergangs-Beschreibungen in unsere anderen Landessprachen, wie Türkisch, Serbisch, Kosovarisch, Steirisch und so weiter und in die Landessprachen der Europäischen Union, insbesondere in die Sprachen unserer Landesnachbarn übersetzen wollen.

Hebräisch wäre auch fein, da könnte Wien was gut machen. Da wäre Wien einmal „anders anders“.

Hier geht es zu den kostenlosen Downloads:

Anna und die Kaffeehäuser

Innenhöfe, Wien erster Bezirk

Palais und Cafés am römischen Limes in Wien 

Musikuniversität – Rund um die Institute

Vom Westbahnhof nach Tel Aviv

Wienfluss-Brückenwanderung zwischen Stadtpark und Urania

Stiegen-Spaziergang in Mariahilf, 6. Wiener Bezirk