Spaziergänge Übersicht

Diese Website bietet Downloads für Beschreibungen zum Genre „Weitgehend unbekanntes Wien“, wobei die Sehenswürdigkeiten in der Reihenfolge so „aufgefädelt“ werden, sodass sich jeweils ein durchgehender Spaziergang ergibt.

Diese Spaziergänge machen ein interessantes Wien sichtbar und erlebbar, indem jeweils ein Thema: Innenhöfe, Limes von Wien, Musikinstitute, jüdisches Wien am Alsergrund, Brücken, Stiegen und so weiter in einem Ductus erwandert werden.

Nachher sitzt man in einem Lokal und da kommt es schon vor, dass man sich als Wiener oder Wienerin fragt, ob man in einer anderen, noch nie besuchten Stadt gewesen wäre.

Download zu einer Übersicht aller bisher erschienenen Spaziergang-Beschreibungen und solcher, die noch in Arbeit sind, samt kurzer Fotogalerie:

Übersicht aller Spaziergänge 21.11.2013